Eine Bitte an meine Leser

Glücklich der Mensch, der seinen Nächsten trägt in seiner ganzen Gebrechlichkeit, wie er sich wünscht, von jenem getragen zu werden in seiner eigenen Schwäche. ( Franz von Assisi)

Wir alle sehen derzeit die Bilder verzweifelter Menschen, die in unserem Land, unserem Kontinent Schutz suchen. Wir hören die Klagen derer, die als Helfer an ihre Grenzen stoßen und die derer, die Angst um ihr Hab und Gut und ihre Ruhe haben, weil sie ohnmächtig dabei zusehen, wie das Chaos um sich greift. Wir wissen nicht, was wir tun können, doch wir können die innere Stimme, die uns sagt, dass wir etwas tun müssen, nicht zum Schweigen bringen.

Ich bitte euch, werdet aktiv. Jeder von euch kann etwas tun. Mag es viel oder wenig sein, es ist etwas. 

Wenn ihr nicht wisst, was ihr konkret tun könnt, informiert euch bei eurer Stadtverwaltung/ Gemeinde, bei ProAsyl, in den Migrationsberatungsstellen, auf welche Art ihr helfen könnt. Mangelt es euch an Zeit, könnt ihr vielleicht Dinge, die ihr nicht mehr braucht, spenden. Überzeugt die Menschen in eurem Umfeld, es euch gleich zu tun, seid ein gutes Beispiel. 

Was ihr davon habt: Ihr habt die Möglichkeit, großartige, mutige Menschen kennenzulernen, die euren Horizont und euer Herz erweitern. Ihr habt das wunderbare Gefühl, das Richtige zu tun. Falls ihr Eltern seid, hat euer Tun einen Erziehungseffekt, den ihr niemals herbeireden könntet. 

All jenen, die sich schon engagieren oder es jetzt tun werden: Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft und Spaß bei eurem Handeln und dass ihr ebenso viel Glück habt wie ich und wunderbare neue Freundschaften knüpfen könnt.

Bis bald, meine fantastischen Leser…

Advertisements

Über sycoraxa

Wenn ihr Lust habt, mich bei meinen Erfolgen und Rückschlägen zu begleiten und ab und zu ein einfaches, veganes Rezept zu lesen, bleibt dabei. Ich freue mich sehr über Besuch.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s