Mein Balkonprojekt „Partielle Selbstversorgung“ 1.5

Neuzugänge

Seit neuestem mutiere ich in Gartenmärkten zur echten Shoppingqueen -> viel kaufen in kürzester Zeit. Leider ist aber, wie ihr ja wisst, der freie Platz auf meinem Balkon praktisch nicht vorhanden, also habe ich den Korb murrend wieder ausgeräumt und lediglich drei Sahnestückchen drin gelassen, die da wären:

  
Kennt ihr Lakritz- Tagetes? Ich kannte es nicht, musste aber natürlich im Gartenmarkt davon kosten und war regelrecht geflasht.  Das Kraut schmeckt original wie Lakritzschnecken! Ideal für Tee, Kräuterlikör, Salate, aber am besten einfach pur vom Topf in den Mund! 

 
…direkt von der Pflanze genascht oder in den Salat geschnippelt… Jawoll, so will ich das!

 Ich habe tatsächlich vergessen, Estragon anzupflanzen. Das habe ich nun nachgeholt. Kräuter kann ich nicht genug haben. Ich verwende sie für fast jedes Gericht und lerne dabei, was passt und was nicht. Dazu aber das nächste Mal mehr.
Hier noch ein kleiner Tipp, wie ihr Blatt- und Schildläuse oder rote Spinnen effektiv, umweltfreundlich und biologisch bekämpfen könnt:

  
Ich kaufe die Seife schon seit Jahren regelmäßig und benutze sie für eigentlich alles. Zum Putzen, als Hundeshampoo, zum Abwaschen, als Duschgel und Shampoo. Die Blattläuse, die sich ohne zu fragen auf meinem Schnittlauch breit gemacht haben, brauchte ich nur einmal mit einer Lösung zu besprühen und das Problem war gelöst. 

Habt eine schöne Woche :0)

Über sycoraxa

Wenn ihr Lust habt, mich bei meinen Erfolgen und Rückschlägen zu begleiten und ab und zu ein einfaches, veganes Rezept zu lesen, bleibt dabei. Ich freue mich sehr über Besuch.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Balkonprojekt abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Mein Balkonprojekt „Partielle Selbstversorgung“ 1.5

  1. Ich hatte heute auch Gartentag. Gaaanz viel Unkraut ausgezupft. Hast Du eigentlich auch Unkraut am Balkon oder gibt es das nur im Garten? Wäe ein Grund umzusteigen auf Balkon 😉

    lg
    Maria

Kommentar verfassen

