Liebster Award

Franziska, die vegane Grüne Kosmonautin, die einen sehr schönen, unheimlich vielseitigen Blog führt, war so lieb, mich für den Liebster Award zu nominieren. Hierbei geht es darum, dass Blogschreiber(innen), deren Followerzahl eine bestimmte Anzahl nicht überschreitet, nominiert werden, gut überlegte Fragen beantworten, sich sodann selbst Fragen ausdenken und diese wiederum andere Blogger nominieren. Eine hübsche Idee, um kleinere Blog bekannt zu machen.
Leider bin ich nicht wirklich dazu geeignet, ein Teil dieser Kette zu werden. Es fällt mir einfach schwer, andere Blogger in die Pflicht zu nehmen. Ich weiß, es ist gar nicht so gemeint, aber ich fühle mich dann aufdringlich, störend, unerzogen. So verklemmt bin ich nicht nur im virtuellen Leben. Ich leide eigentlich permanent unter der Angst, anderen Menschen zu nahe zu treten. Bitte verzeiht mir also, dass ich, obwohl ich mich ehrlich geehrt und jetzt auch ein bisschen daneben fühle, die Kette unterbreche und hier lediglich die mir gestellten Fragen beantworte. Trotzdem vielen Dank für die nette Geste ;0)

1. Wie und wann bist du zur veganen Lebensweise gekommen?

Nachdem ich eine Weile vegetarisch gelebt habe, bin ich über die Hildmannsche Challenge gestolpert, habe sie angenommen, mich währenddessen durch Blogs, Websites und Youtube gestöbert und war begeistert über die Vielseitigkeit der veganen Ernährung. Ich bin es noch.

2. Was ist das Schönste am veganen Leben?

Ich mag mich selbst 100x lieber als vorher.

3. Was ist das Schlimmste am veganen Leben?

Was mich nervt und ärgert ist, dass es immer noch so wenige Durchschnitts- Restaurants gibt, die gute vegane Gerichte anbieten.

4. Welches noch nicht erhältliche Produkt würdest du dir gern vegan zaubern?

Ganz klar, ein halbweich gekochtes Frühstücksei.

5. Welche positiven gesellschaftlichen Veränderungen im Umweltbewusstsein wünscht du dir für 2025?

Für mich ist die Beantwortung dieser Frage unheimlich schwierig. Was ich mir wünsche, ist keinesfalls umsetzbar. Ethisch wäre eine Menschheit, die sich komplett vegan ernährt, ein Traum. Aber ich weiß, dass ich nur deshalb vegan essen kann, weil andere es nicht tun.

6. Welchen Beruf hättest du gern, warst aber nie verrückt genug, ihn zu ergreifen?

Schriftstellerin ;0)

7. Was ist das Lieblingstier und warum?

Das schönste, anmutigste und sanfteste Tier der Welt ist die Kuh.

8. Welche Person hat dich als Kind oder Jugendliche beeindruckt?

Meine Großmutter. Punkt.

9. Welchen Film würdest du wählen, wenn du nur 1 mit auf die einsame Insel nehmen könntest?

Das wäre eine Langzeitdokumentation über Menschen. Solche Sachen liebe ich.

Advertisements

Über sycoraxa

Wenn ihr Lust habt, mich bei meinen Erfolgen und Rückschlägen zu begleiten und ab und zu ein einfaches, veganes Rezept zu lesen, bleibt dabei. Ich freue mich sehr über Besuch.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Liebster Award

  1. Freut mich dass du dem ganzen etwas Gutes abgewinnen konntest 🙂 Ich stehe solchen Dingen auch etwas skeptisch gegenüber, deswegen hatte ich auch dazu geschrieben, dass es auch einfach nur als lieber Gruß gemeint sein kann, also eine Pflicht ist es sowieso nicht. Dem Traum vom veganen Früjstücks-Ei schließe ich mich sofort an, das wäre einfach toll… 🙂 Und Kühe liebe ich auch sehr; Hof Butenland kennst du ja sicher? Dort sind gerade wieder 2 jungen Kälbchen angekommen und es gibt wunderschöne Bilder auf Facebook, da geht mir immer das Herz auf. Liebe Grüße *Franziska*

    • sycoraxa schreibt:

      So lieb :0)
      Ja, Hof Butenland stalke ich bei Facebook und bin total verliebt in alle und besonders in Paulchen.

      • Ooohja, der hat´s mir auch so sehr angetan… Eine Freundin von mir war mal auf Hof Butenland und war so begeistert. Dort spazieren wirklich alle Tiere frei durch durch Gegend und leben wirklich miteinander. Echt ein tolles Projekt, und vegan gegessen wird dort natürlich auch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s