Mein aktueller Lieblingstee

Lasst euch von dem hohen Temperaturen nicht in falscher Sicherheit wägen, der Winter naht! Und ich freue mich auf ihn.
Ganz besonders gern jedoch habe ich den dunklen, verregneten November. Ein Monat, in dem ich mit bestem Gewissen am Wochenende zu Hause sitzen, alte Videos gucken, bloggen, auch mal tagsüber einnicken, Fotos sortieren, eben einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Sonnenschein und drinnen bleiben, das geht bei mir nicht so einfach.
Und zum November gehört literweise Tee. Schwarzer Tee, Kräutertee, Früchtetee und ganz selten auch Weißer oder Grüner Tee.
Gerade entdeckt habe ich dieses Schätzchen

DSC_0217.JPG und bin total begeistert.
Gekauft habe ich ihn im Reformhaus. 30g auf 20 Teebeutel verteilt kosten um die 3,90€. Man kann ihn auch online beziehen. Allerdings gibt es da beträchtliche Preisunterschiede. Spitzenpreisinhaber war Amazon mit über 8€ pro Packung.

Der Tee schmeckt natürlich etwas lakritzig und ist unglaublich süß. (Ideal für diejenigen, die sich den Zucker im Tee abgewöhnen wollen 😉 ) Wer also Lakritze mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Den Pfefferminzgeschmack empfinde ich als dezent und sehr angenehm. Die Kombination einfach perfekt.

Hier noch das was drin ist:

DSC_0221.JPG

Verratet ihr mir eure Lieblingsteesorte?

Über sycoraxa

Wenn ihr Lust habt, mich bei meinen Erfolgen und Rückschlägen zu begleiten und ab und zu ein einfaches, veganes Rezept zu lesen, bleibt dabei. Ich freue mich sehr über Besuch.
Dieser Beitrag wurde unter Gekauftes, Probiertes abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mein aktueller Lieblingstee

  1. Metamorphose Now schreibt:

    Liest sich interessant:) wäre aber für mich persönlich jetzt nichts wegen der Süße (und Pfefferminz erinnert mich immer an Kinderkrankheitstee^^ genauso wie Kamillentee^^).

    Ich liebe herbe, ein bischen bittere, grüne Sencha-Tee’s 🙂 VlG

  2. Pingback: Im Biomarkt gekauft2 | Weniger bin ich mehr

Kommentar verfassen

