Einkäufe

Coole Leute nennen es „Haul“, ich weiß 😉
Hier meine Einkäufe, die ich schon getestet habe und euch uneingeschränkt empfehlen kann:

Los geht es mit drei Gewürzmischungen. Ich bin ja eher ein Gewürzlegastheniker und kann mir nie merken, welches Gewürz an welche Speisen gehört, da kommen mir solche Krücken sehr recht. Und die hier sind richtig gut:

DSC_0213-2.JPG

Ich habe noch ein paar andere, die meisten von Sonnentor und finde alle ziemlich gelungen. Bei den kleineren Packungen liegt der Preis um die zwei Euro.

Ein ständiges Nachkaufprodukt ist das Cashewmus von Rapunzel. Genau gesagt verbrauchen wir in acht Tagen so ein Glas

DSC_0220.JPG, also ein halbes Kilo. Ich verwende das Mus zum Kochen, zum Backen und als Aufstrich oder Dip, hege aber die Vermutung, dass es jemand hier pur und heimlich aus dem Glas löffelt. Ich ersetze übrigens fast grundsätzlich das Mandelmus durch Cashewmus, insbesondere bei den Rezepten von A. Hildmann, uns schmeckt es so einfach besser. Ein 500g – Glas kostet ungefähr 12€.

Apropos Aufstrich. Hier mein absoluter Liebling momentan. Es gibt noch viel mehr Sorten und ich wette, die sind alle saulecker:

DSC_0214-0.JPG
Den Preis weiß ich gerade nicht mehr. Entschuldigung.

Genau so beliebt und begehrt ist hier das Zwetschgenmus von Tarpa. Und ja, ihr seht richtig, es enthält abgesehen von dem fruchteigenen Zucker keine zugesetzte Süße. Ich habe bisher nichts vergleichbares gefunden und empfehle euch das Mus wärmstens. Es ist so süß wie Zwetschgenmus sein muss und man entbehrt nichts. Sehr, sehr lecker! 250g kosten stolze vier Euro.

DSC_0215.JPG

Zum Schluss noch etwas, das man nicht essen kann, aber ganz genau so in den Magen geht:

IMG_1204.PNG
Hier will ich mich über den Inhalt noch gar nicht weiter äußern, da ich mit dem Buch noch nicht durch bin. Nichtsdestotrotz denke ich, dass es jeder Mensch in Europa gelesen haben sollte.

Über sycoraxa

Wenn ihr Lust habt, mich bei meinen Erfolgen und Rückschlägen zu begleiten und ab und zu ein einfaches, veganes Rezept zu lesen, bleibt dabei. Ich freue mich sehr über Besuch.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gekauftes, Probiertes abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

