Getestet : Wilmersburger Cheddarstyle

imageDen veganen „Käse“ habe ich aus reiner Neugier gekauft. Ich selbst bin kein Veganer.

Über die Inhaltsstoffe und Verwendungsmöglichkeiten kann man sich beim Hersteller informieren. Mir geht es vor allem um das Aussehen und den Geschmack.

Ich behaupte mal, ein Nichtveganer würde nicht einmal ahnen, dass es sich hier um keinen richtigen Käse handelt. Form und Beschaffenheit sind “ käsig“.

image

Vom Geschmack war ich nicht sehr begeistert. Cheddarstyle kann ich beim besten Willen nicht heraus schmecken, Der Käse schmeckt eher lasch und langweilig. Mein Sohn meinte, “ wie der Billiggouda in der Plastikpackung“. Richtig, so schmeckt er. Aber das lässt sich ja ändern.

Mit meinen Neuanschaffungen Mepfel darunter und oben drauf Blütengewürz ist das Frühstück eine runde Sache. Superlecker!image

 

Fazit: Für Veganer absolut empfehlenswert.  Ich allerdings würde den Käse nicht noch einmal kaufen, sondern mein Geld lieber für einen guten Biokäse ausgeben.

Über sycoraxa

Wenn ihr Lust habt, mich bei meinen Erfolgen und Rückschlägen zu begleiten und ab und zu ein einfaches, veganes Rezept zu lesen, bleibt dabei. Ich freue mich sehr über Besuch.
Dieser Beitrag wurde unter Probiertes abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

