Beerenkuchen

Veganer Obstkuchen

Ich reduziere Zucker aus Prinzip um 50%, so auch bei Kuchen. Zudem benutze ich Rohrohrzucker und werde mich in Zukunft öfter mit den Alternativen wie Stevia oder Kokosblütenzucker befassen.
Es ist erstaunlich, wie schnell man sich daran gewöhnt, wie die Geschmackszellen sensibilisiert werden. Was bisher süß schmeckte, erscheint mir heute widerlich; was ich früher nicht als „süß“ wahrgenommen hätte, stellt mich heute vollkommen zufrieden.

Advertisements

Über sycoraxa

Wenn ihr Lust habt, mich bei meinen Erfolgen und Rückschlägen zu begleiten und ab und zu ein einfaches, veganes Rezept zu lesen, bleibt dabei. Ich freue mich sehr über Besuch.
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s