Getestet: VIVANI Dunkle Vollmilch mit Kokosblütenzucker

image

 

Süßungsmittel: Kokosblütenzucker

Kakaoanteil: 50% mindestens

Fett: 44,2 %

Kalorien: 590

vegan: nein

Preis: 1,99€

Ich befinde mich derzeit auf der Suche nach Süßigkeiten, welche keinen Kristallzucker und keinen Rohrzucker und natürlich auch keinen Süßstoff enthalten. Im Bioladen meines Vertrauens wurde ich fündig und erstand zwei Tafeln Schokolade. Eine davon enthält als Süßungsmittel ausschließlich Kokosblütenzucker. Interessant.

Optisch ist an der Schoki nichts besonderes. Der erste Kontakt im Mund ist absolut okay, nichts staubiges/ krümeliges, sondern ein zarter feiner Schmelz. Der Geschmack ist wider meiner Erwartungen einfach nur grandios. Die Schokolade ist nicht sehr süß, aber auch nicht bitter. Angenehm karamelliger Geschmack im Nachgang.

Fazit: Diese Schokolade wird es öfter in meinen Magen schaffen. Absolut empfehlenswert!

 

Advertisements

Über sycoraxa

Wenn ihr Lust habt, mich bei meinen Erfolgen und Rückschlägen zu begleiten und ab und zu ein einfaches, veganes Rezept zu lesen, bleibt dabei. Ich freue mich sehr über Besuch.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Probiertes abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s